Wir über uns

Um unsere Religion – den Islam – besser verstehen zu lernen, haben wir, eine Gruppe muslimischer Frauen, den Muslimat e.V. ins Leben gerufen. Wir treffen uns regelmäßig, um unser Wissen über den Islam zu vertiefen und uns über verschiedene Themen zu unterhalten.

Mit unseren Aktivitäten möchten wir zum einen das muslimische Gemeindeleben bereichern. Daneben ist es aber auch unser Anliegen, die Öffentlichkeit über den Islam aufzuklären und zum Abbau bestehender Vorurteile beizutragen.

Wir möchten daher muslimischen und nichtmuslimischen Frauen die Möglichkeit zum Austausch und zum gegenseitigen Kennenlernen bieten. Zu allen Veranstaltungen sind uns also Neugierige und am Islam Interessierte herzlichst willkommen.

Unser Verein wurde mit Satzung vom September 1999 im Vereinsregister am Amtsgericht Dresden (VR 3572) eingetragen. Seit April 2017 ist unser Vereinssitz Stuttgart. Uns wurde Gemeinnützigkeit (steuerliche Abzugsfähigkeit von Spenden und Mitgliedsbeiträgen) bescheinigt.